Hatha Yoga 

Yoga-Körperübungen (Asanas) haben tiefgehende Wirkung auf Muskeln, Gelenke, Atmung, Herz, Kreislauf- und Lymphsystem, auf sämtliche Organe und Drüsen. In jeder Einheit machen wir Übungen zur Kräftigung und Dehnung, um einseitigen Alltagsbelastungen, wie Verspannungen vorzubeugen und entegegen zu wirkensowie flexibel und mobil zu bleiben (oder es zu werden). Wir verbinden unsere Bewegungen bewusst mit dem Atem, praktizieren spezielle Atemübungen (Pranayama) und begeben uns am Ende in eine Tiefenentspannung (Savasana).

Yoga Individuell

Wünscht du dir ein individuelles Übungsprogramm, zugeschnitten auf deine Bedürfnisse? Willst du in deinem eigenen Tempo voranschreiten oder bist einfach nicht der Typ, der gerne in der Gruppe übt? Dann ist eine „one to one“ Einheit, in der du meine volle Aufmerksamkeit bekommst, perfekt.

Ich komme gerne zu dir nach Hause. Auf Wunsch können die Einheiten auch in einem Studio im 12. Bezirk in Wien stattfinden.

Yoga Kinderleicht

Gemeinsam wieder Kind sein! Auf spielerische Art und Weise unseren Körper neu entdecken, Abenteuer erleben, gemeinsam Spaß haben und gemütlich entspannen….. Eine ganz besondere Zeit für Kinder von ungefähr 5-10 Jahren und deren Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten, Freunde. 

Wir machen Yogaübungen, Entspannungs- und Fantasiereisen, Spielen, Tanzen, Singen und tun, was uns sonst noch gerade Freude macht.


Workshop
Yoga im Frühjahr

Ein Nachmittag nur für DICH! Der Frühling ist die beste Zeit für einen Neubeginn
Reinigende Atemübungen bieten dir die Möglichkeit, deinen Körper zu entschlacken und geistige Klarheit zu erlangen. Fließende Abfolgen und öffnende Übungen geben dir neuen Schwung und wirken der Frühjahrsmüdigkeit entgegen. Zum Abschluss tauchst du in eine Yoga Nidra Tiefenentspannung (NSDR - non sleep deep rest) ein und kehrst mit mehr Leichtigkeit in den Fluss deines Lebens zurück.

Du bist herzlich willkommen, mit und ohne Yoga Erfahrung!


Workshop
Energy for me

Gemeinsam mit Karin Janis habe ich ein Format kreiert, das dazu dient Yoga mit allen Sinnen zu erfahren. Wir machen einfache Yogaübungen und aktivieren spezielle Energiepunkte. Ausgewählte Düfte & Klänge wirken auf unterbewusster Ebene und unterstützen unsere Übungen sanft und wirkungsvoll.

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, um die Individualität jeder/s Einzelnen berücksichtigen zu können.

Die Workshops sind so konzipiert, dass sie ohne Vorkenntnisse besucht werden können und für alle Altersgruppen geeignet sind.

Workshop
Yoga & Tanz

Wann hast du aufgehört zu tanzen? Wann hast du aufgehört zu singen? Wann hast du aufgehört, dich an der Stille zu erfreuen?

Tanzen, Singen, Bewegen und Stille genießen sind universelle Heilmethoden, die wir (ich leite diesen Workshop gemeinsam mit Tanzpädagogin Monika Gretzl) an diesem Abend, in Form von Yoga, heilsamen Tänzen, Mantrasingen und Meditation ineinander fließen lassen.

Keine Vorkenntnisse nötig, alle sind herzlich willkommen!